Führungsspitze der Bildungsdirektion komplett

Mit der Bestellung von Alexandra Mattle zur neuen Präsidialleiterin sind die leitenden Positionen in der Bildungsdirektion für Vorarlberg wieder komplett besetzt. 

Barbara Schöbi-Fink, Landesstatthalterin und Präsidentin der Bildungsdirektion, begrüßt diese Personalentscheidung und freut sich auf die weitere Zusammenarbeit: „Mit den starken Persönlichkeiten an der Spitze ist die Bildungsdirektion Vorarlberg bestens aufgestellt, um die Herausforderungen der Zukunft zu meistern und die Bildungslandschaft in Vorarlberg weiter zu stärken.“

Bildungsdirektor Heiko Richter leitet seit letztem Jahr die Bildungsdirektion Vorarlberg. Mit umfangreicher Erfahrung im Bildungswesen setzt er sich für die kontinuierliche Verbesserung der Schulqualität und die Unterstützung der Lehrkräfte ein. Sein Fokus liegt auf der Bewältigung aktueller Herausforderungen und der Förderung eines modernen und inklusiven Bildungssystems.

Die Pädagogische Leiterin Monika Steurer (2.v.r) bringt große Expertise in die Bildungsdirektion ein. Mit einem starken Hintergrund in der Bildung und Schulentwicklung unterstützt sie die Schulen in Vorarlberg bei der Implementierung pädagogischer Innovationen und der Förderung der Lehrpersonen. Ihr Engagement für eine qualitativ hochwertige Bildung ist zentral für ihre Arbeit.

Die neu bestellte Präsidialleiterin Alexandra Mattle (1.v.l.) komplettiert die Führungsspitze der Bildungsdirektion. Die Juristin bringt umfangreiche Erfahrungen und Fachkenntnisse im Rechts- und Verwaltungsbereich und Führungsqualitäten mit. Ihre Hauptaufgabe wird es sein, die administrativen Abläufe zu optimieren und die Bildungsdirektion strategisch zu unterstützen.

Veröffentlicht am 05.07.2024